Sicherheitshochschuhe S3 „SAFETY 54 MID“ – HAIX®

Der HAIX Black Eagle Sicherheitsstiefel „Safety 54 MID“ ist unter allen Gesichtspunkten unser Testsieger, sofern ein robuster, modischer und funktionaler Stiefel gewünscht ist. Ein wasserdichtes Lederobermaterial reflektiert das eintreffende Sonnenlicht und hält den Schuh angenehm warm. Der Sicherheitsschuh von HAIX ist dank Gore-Tex® Membran wasserdicht und äußerst atmungsaktiv. Die Poren der Gore-Tex-Membran sind um etwa 20.000-mal kleiner als ein Wassertropfen. Das macht wasser- und winddichte Membranen so gut. Das Wasser des Körpers wird jedoch als Wasserdampf freigesetzt, sodass er atmen kann. Die Sohle ist beständig gegen Öl, Benzin und isoliert gegen Kälte. Zudem bietet der HAIX Stiefel guten Halt auf unebenen und glatten Untergründen. Er ist ideal für den abwechselnden Einsatz in Innen- und Außenbereichen eignet.

Weitenregulierung von HAIX Schuhen

Die Weite der HAIX® Schuhe lässt sich durch drei verschiedene Einlegesohlen individuell anpassen. Die rote Einlage (medium) wird mit den Schuhen geliefert. Die Einlegesohlen in gelb (weit) und blau (schmal) können separat bestellt werden und sorgen für mehr oder wenig Platz im Schuh.

Zertifizierungen des HAIX Black Eagle

Der Schuh ist gemäß der EN 20345 als S3 Sicherheitsschuh eingestuft. Diese Norm besagt, dass er von herabfallenden Gegenständen von oben im Zehenbereich schützt, wasserabweisend ist und über eine durchtrittssichere und antistatische Sohle verfügt. Gem. DGUV 112-191 ist er für die Verwendung mit orthopädischen Sohlen zugelassen. Diese Vorschrift Regel besagt, dass orthopädische Einlagen nur in Arbeitsschuhe mit gültiger Baumusterprüfung eingesetzt werden dürfen.

  • Atmungsaktives & wasserdichtes Gore-Tex®-Futter
  • Nicht abfärbende und abriebfeste Außensohle
  • ESD – Elektrostatische Ableitung (DIN EN 61340-4-3)
  • Leichte Kunststoff-Schutzkappe
HAIX | BLACK EAGLE Safety 54

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.